Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 
F

Was sollte ich bei einer Zahlung an die National Inkasso beachten?

A

Bitte geben Sie bei jeder Zahlung und bei sämtlichem Schriftverkehr immer das auf Ihrer Mahnung angegebene Aktenzeichen an.

F

Wie kann ich an weitere Informationen gelangen?

A

Sie rufen uns unter 0211 / 54 24 33 77 an, dass ist der einfachste Weg. Sie schreiben uns eine Mail unter info@national-inkasso.de oder Sie nutzen unsere Internetseite und melden sich im Schuldner-Bereich mit Ihren Login-Daten (Seite 2 unseres Schreibens) an.

F

Was muss ich tun, wenn ich die gesetzte Frist nicht einhalten kann?

A

Soweit Sie eine von uns gesetzte Frist zur Zahlung oder einen mit uns vereinbarten Zahlungstermin nicht einhalten können, setzen Sie sich bitte unbedingt mit uns in Verbindung, um weitere Schritte, die zusätzliche Kosten verursachen, zu verhindern. Zum Kontaktformular

F

Bin ich verpflichtet, die volle Summe - einschließlich der Inkassogebühren - zu zahlen?

A

Ja, gemäß §286 BGB haben Sie als Schuldner dem Gläubiger den durch den Verzug entstehenden Schaden zu erstatten. Dies gilt auch für die Kosten der Inanspruchnahme eines Inkassounternehmens für die Beitreibung der Forderung (Kostenerstattungsanspruch).

F

Was kann ich tun, wenn sich meine Anschrift/ mein Name geändert hat?

A

Bitte nutzen Sie in diesem Fall unser Kontaktformular, um uns Ihre neuen Kontaktdaten mitzuteilen. Denken Sie bitte daran, das von uns vergebene Aktenzeichen mit aufzuführen, damit wir Ihre Daten richtig zuordnen können. Zum Kontaktformular

F

Kann ich auch direkt an den Gläubiger zahlen?

A

Um unnötige Verwirrungen und Verzögerungen zu vermeiden, sind sämtliche Zahlungen direkt an uns zu leisten. Generell sollte die gesamte Kommunikation ausschließlich über unser Haus laufen.

F

Die Forderung ist falsch. Was kann ich machen?

A

Nehmen Sie bitte unbedingt Kontakt mit uns auf. Wir sind gesetzlich verpflichtet, die uns übermittelten Forderungen zu prüfen. Dennoch könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben. Nur so können wir gemeinsam den Vorfall klären.

fragezeichen


Sie haben Post von uns erhalten?

Das Schuldner-Login erreichen Sie über diesen Button
Schuldner-Login
Sie haben noch Fragen?
Sie haben noch Fragen?
Rufen Sie uns an:
0211 - 54 24 33 77

Mitglied im

KONTAKTIEREN SIE UNS
National Inkasso GmbH
Harffstraße 43
40591 Düsseldorf

www.national-inkasso.de
Vertriebs-Hotline:
+49 (0) 211 - 54 24 33 88


sales@national-inkasso.de
Schuldner-Hotline:
+49 (0) 211 - 54 24 33 77
Telefax: +49 (0) 211 - 77 92 76 35
info@national-inkasso.de