Unsere
Technologie

Unsere Technologie verbindet neueste Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung mit maschinellem Lernen. Der Algorithmus typologisiert Schuldner und findet eine zielgerichtete Ansprache, die individuell auf jede Person ausgerichtet ist und die höchste Wahrscheinlichkeit einer Forderungsbeitragung aufweist.

Erfolg durch datenbasierte Entscheidungen

Unsere eigens entwickelte künstliche Intelligenz mit Zugriff auf über 1 Millionen Schuldnerdaten verarbeitet eine Vielzahl von individuellen Datenmerkmalen Ihres säumigen Kunden. Die Merkmale werden vor und während dem Mahnprozess gesammelt und im Nachhinein verwendet um den Schuldner zu typologisieren.

Technologie basierend auf
menschlichem Verhalten

Unser Algorithmus bedient sich an den neuesten Erkenntnissen der Verhaltensforschung. Basierend auf den vorhandenen Schuldnerdaten wählt der Algorithmus das Medium, die Frequenz sowie die Art der Ansprache automatisiert aus und lernt ständig dazu. Dadurch kann die Erfolgsquote stets optimiert werden.

Tonalität
Medium
Bezahlmethoden
Zeitpunkt
Frequenz

Die Ansprache muss passen, um erfolgreich zu sein

Unser Algorithmus verwendet verschiedene Formulierungen in der Ansprache des Schuldners. Je nach Auswahl wird der Kunde freundlich und zuvorkommend oder direkt und ernst dazu aufgefordert, die Zahlung zu tätigen – immer basierend auf den Schuldnerdaten.

Wir finden genau das Medium, auf das Ihr Schuldner reagiert

Auswahl des Kanals über welchen der Schuldner kontaktiert wird. Insgesamt stehen 5 verschiedene, digitale und analoge Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung – von Email bis postalischem Verfahren.

Die richtige Zahlmethode für Ihren Schuldner im voraus identifiziert

Basierend auf den Zahlungspräferenzen des Schuldners schlägt der Algorithmus die Bezahlmethoden vor, welche für den Schuldner geeignet sind.

Der optimale Zeitpunkt zur Ansprache muss stimmen

Der Zeitpunkt zu dem die Schuldner angesprochen werden ist essenziell. Je nach Alltagsstruktur des Schuldners sucht der Algorithmus die optimale Zeit zur Ansprache.

Die Frequenz ist oft ausschlaggebend für den Erfolg

Durch die richtige zeitliche Abfolge und Anzahl von Kontaktpunkten kann der Schuldner gezielt unter Druck gesetzt werden oder auch der Stress reduziert werden – je nach Schuldner und den vorliegenden Daten sucht der Algorithmus die Frequenz aus.

Die Tonalität muss passen, um erfolgreich zu sein

Unser Algorithmus verwendet verschiedene Formulierungen in der Ansprache des Schuldners. Je nach Auswahl wird der Kunde freundlich und zuvorkommend oder direkt und ernst dazu aufgefordert, die Zahlung zu tätigen – immer basierend auf den Schuldnerdaten.

Wir finden genau das Medium, auf das Ihr Schuldner reagiert

Auswahl des Kanals über welchen der Schuldner kontaktiert wird. Insgesamt stehen 5 verschiedene, digitale und analoge Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung – von Email bis postalischem Verfahren.

Die richtige Zahlmethode für Ihren Schuldner im voraus identifiziert

Basierend auf den Zahlungspräferenzen des Schuldners schlägt der Algorithmus die Bezahlmethoden vor, welche für den Schuldner geeignet sind.

Der optimale Zeitpunkt zur Ansprache muss stimmen

Der Zeitpunkt zu dem die Schuldner angesprochen werden ist essenziell. Je nach Alltagsstruktur des Schuldners sucht der Algorithmus die optimale Zeit zur Ansprache.

Die Frequenz ist oft ausschlaggebend für den Erfolg

Durch die richtige zeitliche Abfolge und Anzahl von Kontaktpunkten kann der Schuldner gezielt unter Druck gesetzt werden oder auch der Stress reduziert werden – je nach Schuldner und den vorliegenden Daten sucht der Algorithmus die Frequenz aus.

Branchenspezifisches Inkasso

Fitnessstudio

Versandhandel

Fitnessstudio

Softwareanbieter

Fitnessstudio

Fitnessstudios

Fitnessstudio

Online Handel

Fitnessstudio

Energieversorger

Ihre Branche ist nicht dabei?

Kein Problem. Wir kümmern uns auch bei Ihnen, dass ihre offenen Forderungen bezahlt werden.

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch

In einem unverbindlichen Beratungsgespräch besprechen wir gemeinsam die Rahmenbedingungen einer Zusammenarbeit und welche Zahlquoten Sie erwarten können.